Mit dem Umzug von Smart Home in Halle 25 und der Nähe zu IFA Next liegt die Messegesellschaft genau richtig. In der neuen Halle wurde Homematic IP, einer Marke der eQ-3 AG, der Raum gegeben, mit dem bislang größten Messeauftritt auf einer IFA eine enorme Vielzahl an Fach- und Privatbesuchern zu erreichen. Damit wurde eine besondere Sichtbarkeit der Marke in der Halle erzeugt und wir konnten unsere Lösungen, Konzepte sowie Produktinnovationen für das heutige und zukünftige Wohnen optimal präsentieren.

Auf besonderes Interesse stießen dabei unsere funkbasierten Produkte, mit denen Haus- und Wohnungseigentümer Smart-Home-Lösungen schnell und einfach im eigenen Zuhause nachrüsten. Kaum ein anderes Smart-Home-System bietet die Vielfalt von Lösungen wie Heizung und Klima, Licht und Beschattung, Sicherheit und Überwachung sowie Wetter und Umwelt. Und wer neu baut oder saniert, profitiert mit Homematic IP Wired System von einer einfach einsetzbaren Bus-Lösung.

Für viel Aufmerksamkeit sorgte zudem die Präsentation von Homematic IP zur Energieeffizienz, bei der wir zeigten, wie smartes Wohnen begeistert und gleichzeitig das Klima schützt.

Bei all dem legen wir besonderen Wert auf die Sicherheit und den Datenschutz. Auf der IFA 2019 übergab uns der VDE für Homematic IP als einziges Smart-Home-System für die Ende-zu-Ende-Sicherheit der Protokoll-, IT und Datensicherheit das Zertifikat.